Aline Trede

In Bern ist es schön - und jetzt?

Di, 21. Feb. 2017

Vor zwei Wochen hat die SRF-«Rundschau» das Problem der zu teuren Wohnungen in rot-grünen Städten anhand der Länggasse beleuchtet. Die Wohnungsknappheit komme durch die gute Lebensqualität, die wir der rot-grünen Regierung zu verdanken hätten, kritisiert der Bericht. ...

WAS HEISST BESETZT? – EIN GESPRÄCH MIT DEM SOHN

Di, 31. Jan. 2017

Für einmal fahre ich Tram, da die Strassen zu eisig sind, als dass ich mit dem Velo plus Anhänger gefahrenfrei fahren könnte.

Kurz vor dem Kocherpark fragt mein Sohn (4½ Jahre alt): «Was ist das da für ein Holzgerüst?» Ich: «Das ist Kunst, von den BewohnerInnen.» ...

Aline Trede abonnieren

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote

Trending

1

KUNO LAUENER

Bereits am 14. Februar hievten wir ZüriWest-Sänger Kuno Lauener als Kopf der Woche auf die Frontseite des Bernerbär. Damals wurde bekannt, dass Züri West ein neues Album herausgeben werden. Jetzt ist es so weit: Am Freitag erscheint das Album mit dem Namen «Love». ...