Schwingfest Gurten

Di, 18. Apr. 2017

Das Mittelländische Schwingfest auf dem Gurten wirft seine Schatten voraus: Der Sigermuni heisst «Limbo»
Wenn am 11. Juni dieses Jahres in der EWB-Schwingerarena das Mittelländische Schwingfest über die Bühne geht, wird dem Sieger der Muni Limbo überreicht. Mit seinen 900 Kilo ist er eine stolze Erscheinung.
Kürzlich wurde der Muni auf dem Gurten präsentiert. Die mehr als 80 Gäste freuten sich mit dem OK und den Präsidenten des Kantonalen und Mittelländischen Schwingerverbandes bei sonnigem Wetter über das prächtige Tier. OK-Präsident Ueli Studer überreichte dem Sponsor Roger Roos von der Raiffeisen-Bank Schwarzwasser ein Diplom zum Dank für sein Engagement.Der Gurten – Park im Grünen eigne sich hervorragend für ein Schwingfest, sagte Studer. Die erwarteten 4500 bis 5000 Besucher erwartet ein attraktives Teilnehmerfeld an Spitzenschwingern. Die Munitaufe wurde umrahmt durch das gemischte Jodlerchörli Meiegruess aus Oberbalm. Mit ihren Trachten und den tollen Liedern erfreute der Chor die zahlreichen Sponsoren und Gäste. PD
www.schwingfest-gurten.ch

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote

Trending

1

Meisterfeier 1 Spieler und Spielerfrauen in Feierlaune

Um 16.21 Uhr ist es so weit: Ein zu einem «Lovemobile» umgebauter Lastwagen setzt sich beim Bärengraben in Bewegung. Darauf hüpfen und tanzen die SCBHelden. Am Strassenrand winken und jubeln die Fans. Sie feiern ausgelassen den 15. Meistertitel des SCB. Um 16.52 Uhr ...