Prix SVC 1400 Gäste beim Swiss Venture Club

Di, 14. Mär. 2017

1400 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur pilgerten am letzten Mittwoch in den Berner Kursaal zur Verleihung des Prix SVC Espace Mittelland 2017. Sie machten den Anlass erneut zu einem wichtigen Treffpunkt der Wirtschaft im Espace Mittelland. Der Swiss Venture Club (SVC) zeichnete mit dem Preis bereits zum zwölften Mal vorbildliche Klein- und Mittelunternehmen (KMU) der Region aus, die durch ihre Produkte, durch ihr innovatives Geschäftsmodell sowie durch einen nachhaltigen Erfolgsausweis überzeugen. Durch den Anlass im Kursaal führte Moderator Patrick Rohr. Beim diesjährigen Anlass hatte auch der SVC selbst etwas zu feiern – nämlich seine 50.PrixSVC-Verleihung. Seit der ersten Austragung in Bern im Jahre 2003 wurden schweizweit an 50 Prix-SVC-Verleihungen insgesamt 299 Unternehmen in sieben Wirtschafts- und drei Sprachregionen ausgezeichnet.
TEXT PD/EHI
FOTOS ALEXANDRA SCHÜRCH

Die Gewinnerin des Prix SVC Espace Mittelland 2017 ist die Heiniger AG aus Herzogenbuchsee, Marktführerin in Produkten für die Tierschur. «Die Heiniger AG hat die Jury durch ihr innovatives Geschäftsmodell beeindruckt. Dem Familienunternehmen ist es gelungen, sich in einer hart umkämpften Weltmarktnische zum Marktführer zu entwickeln. Ein Hauptgrund dafür ist die Topqualität der ‹Swiss made›-Produkte sowie das Verstehen der wirklichen Kundenbedürfnisse weltweit», strich Jurypräsident Walter Steinlin in seiner Laudatio heraus. Der zweite Platz geht an die Moser-Baer AG aus Sumiswald, Spezialistin im Bereich Uhrenanlagen und Präzisionsmechanik. Den dritten Preis holt sich das Holzbauunternehmen Kühni AG aus Ramsei. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Armin Strom AG aus Biel, die Carrosserie Hess AG aus Bellach sowie die Furrer+Frey AG aus Bern.

Diese sechs Preisträger konnten sich in einem mehrstufigen Nominationsprozess gegen 200 Unternehmen der Region durchsetzen.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote

Trending

1

KUNO LAUENER

Bereits am 14. Februar hievten wir ZüriWest-Sänger Kuno Lauener als Kopf der Woche auf die Frontseite des Bernerbär. Damals wurde bekannt, dass Züri West ein neues Album herausgeben werden. Jetzt ist es so weit: Am Freitag erscheint das Album mit dem Namen «Love». ...